Pressematerial2018-12-06T10:00:41+00:00

Pressematerial

Gottfried Kühbauer ist seit über 20 Jahren als Diplom-Lebensberater, Coach und Mediator tätig und arbeitet vor allem mit Paaren, aber auch mit Einzelpersonen zu den verschiedensten Beziehungsthemen und Lebensproblemen.

Im Speziellen begleitet er Paare und Eltern bei Trennung, Affäre bzw. Außenbeziehung. In seinen Artikeln und Büchern beschäftigt er sich mit wichtigen Themen des Lebens, wie Liebe, Partnerschaft, Sehnsucht und existentielle Fragen.

Er versteht sich vor allem als Begleiter von Menschen in entwicklungsbedingten krisenhaften Lebensphasen-Übergängen. Auf Grund seiner facettenreichen Karriere durch unterschiedlichste Berufe und Genres nimmt er für sich in Anspruch, das Leben studiert zu haben.

Bei seiner Tätigkeit bezieht er einen allparteilichen Standpunkt. Er fühlt sich nicht als Anwalt einer Seite, sondern als Vermittler und Übersetzer von Bedürfnissen – damit es, egal wie es ausgeht, gut weitergeht.

Er behauptet: Nicht die scheinbar fehlende Lösung ist das Problem, sondern der Preis, den sie kostet.